Alles neu macht der Mai

Das stimmt zwar nicht so ganz, gefällt mir aber als Titel zu gut, um darauf zu verzichten. Auf jeden Fall wird der Mai in diesem Jahr ein sehr geschäftiger Monat. Los geht es am 1. Mai, der Tag der Arbeit beginnt um kurz nach Mitternacht mit einer Fahrt zum Flughafen Köln, von wo mich der Flieger nach Corfu bringen wird. Das hört sich nach Frühling, Sonne, Strand an, aber der Anlass dieser Reise ist Sunbelt 2007, die zum achten Mal in Europa stattfindende Internationale Konferenz für Soziale Netzwerkanalyse vom 1. bis zum 6. Mai. Ich werde versuchen, von Corfu aus „Live“ für diese Seite zu berichten, demnächst folgt auf jeden Fall ein Vorbericht. vortrag.jpg

Das zweite Ereignis folgt direkt nach meiner Rückkehr: Am 10. und 11. Mai findet in Bad Salzuflen zum vierten Mal die netswork statt, das deutschlandweit erste (und soviel ich weiß einzige) Fachforum für Kooperationskultur. Den Besucher erwartet dort eine Präsentation von Best-Practice Netzwerken und Kooperationsdienstleistern, ein hochwertig besetzter Kongress und die Chance an praxisorientierten Diskussionen über Netzwerke und deren Management teil zu haben. Als PZN Kooperationsberatung werde ich dort die Netzwerkanalyse am Gemeinschaftsstand des Kompetenzzentrum Netzwerkmanagement präsentieren und im Rahmen des Kongressprogramms einen Vortrag über Netzwerkcontrolling halten. Ganz live werde ich von dort nicht berichten können, aber nach der Veranstaltung gibt es hier natürlich etwas darüber zu lesen. Aber warum kommen Sie nicht gleich selbst vorbei? Ich lasse Ihnen auf Anfrage gerne eine Einladung zukommen.


Über diesen Beitrag