Wer spricht mit wem?

KooperationsControlling per Netzwerkanalyse

Die netswork 2007 ist vorbei (siehe Ankündigung), die zweite, stark erweiterte Auflage des Netzwerkmanagement Buches ist erschienen, die Arbeit an einem Artikel für die Zeitschrift USP des Marketing Club Berlin hat begonnen. Alle diese Ereignisse haben eine Gemeinsamkeit: ich informiere die Besucher, Kongressteilnehmer und Leser über die Vorzüge der Sozialen Netzwerkanalyse als Methode für Unternehmen (ONA) im Allgemeinen und für Kooperationen im Speziellen.

Da erscheint es mir unangebracht, ausgerechnet die täglich zunehmenden Leser meines Blogs nicht teilhaben zu lassen. Darum folge ich dem Beispiel von Valdis Krebs (vorheriger Artikel) und veröffentliche meine Präsentation bei Slideshare.

Wer also wissen möchte, was die netswork Besucher wissen und was auch den Beiträgen in „Netzwerkmanagement“ und „USP“ zugrunde liegt, möge die verlinkte Slideshow betrachten.

Leider fehlen natürlich die gesprochenen Erläuterungen, die Präsentation ist nicht immer selbsterklärend. Wenn Sie Fragen haben und mehr erfahren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf. Ich freue mich über jede Rückmeldung!


Über diesen Beitrag